giana_sisters

Giana Sisters – Kult Jump´n´Run für den C64

The Great Giana Sisters wurde 1987 von Rainbow Arts für den C64´er herausgebracht. Damit wurde eines der beliebtesten Jump´n´Run für den C64 erschaffen. Wegen der Ähnlichkeit zu Super Mario Bros. wurde es von Nintendo gerichtlich durchgesetzt, dass Giana Sisters nicht mehr vertrieben werden durfte.

Das Spiel

Giana Sisters ist im Grunde genommen ein ganz normales Jump´n´Run wie man es auch von Nintendo her kennt. Als kleine Giana beginnt das Spiel und mit den einen oder anderen Elementen bekommt Giana eine 80er Jahre Sturm Frisur, mit der sie sogar Steine sprengen kann. Blitze können aufgesammelt werden um zu schießen. Speziell die Erdbeere, lag da öfters mit Freunden im Streit das es keine Himbeere ist, sorgt dafür das die Schüsse Gegner verfolgen.
Insgesamt kann man zu Giana Sisters sagen, dass es eines der besten Spiele für den C64er war, das je herausgekommen ist. Mit ca. 33 unterschiedlich Designten und interessant gestalteten Leveln lässt es kaum Langeweile aufkommen und ist für jedermann, der etwas Zeit mitbringt, schaffbar.

Hinterlasse eine Antwort