tobeontop

To Be on Top – Schaffe es in die Top Tep

To Be on Top ist wohl nicht ganz so bekannt wie die meisten anderen Klassiker des C64er. Dieses Spiel konzentriert sich stark auf die Musik! Allgemein war es so das der C64 nicht sehr viele Soundspuren nebeneinander abspielen konnte! Dennoch haben es die Jungs immer wieder geschafft erstaunliches Musikalisches aus dem kleinen Kasten herauszuholen! So eben auch in To Be on Top

 

Das Ziel

Das Ziel ist es mit seinem Titel auf Top1 der Charts zu kommen.
Es fängt alles damit an das man auf der Straße ist und nach Hause läuft. Dort darf man der putzenden, ich schätze mal, Mutter nicht zu nahe kommen!

Am TV kann man dann einzelne Samples einfangen!
Nachdem man dann den Tv hinter sich hat ist rechts daneben ein Keyboard auf dem man die verschiedenen Samples auswählen und kombinieren kann!
Auf dem Weg zum Sequencer macht man noch einen Abstecher in der Disco durch in der man dann dem DJ mehrere Bier ausgeben muss, damit er in das Tape hineinhört. (Bin mir nicht mehr ganz Sicher ob er reinhört oder dir etwas gibt) Tatsache ist aber das hier schon die zweite Bewertung unten in deinem Menu sichtbar ist! Somit weiß man immer ganz genau auf welchem Platz man sich bewegt!

Als nächstes geht man zum Sequencer um dort sein Lied nocheinmal anzupassen und eine Base bzw. Drum line einzufügen!
Nachdem dies geschafft ist geht es zum Sender. Dort entscheidet sich ob man überhaupt im Contest mitmachen kann oder nicht. Dies bedeudet so viel wie: Bist du schlechter als Top3 dann Bye bye. hast du die Top3 erreicht kannst du mittels rhytmischer Joystickbewegungen zu deinem Lied dich auf Top1 wackeln! Wenn du es geschafft hast kommt noch eine Tussi die dir eine Goldene Platte bringt!

Hinterlasse eine Antwort